Auktionserfolge

Rapp-Auktionen: Der Ort für den Kaufrausch


Rapp-Auktionen sind Garanten für Spitzenpreise auf internationalem Niveau. Das kommt nicht von Ungefähr. Nur «gut» zu sein, war uns nie gut genug. Vielmehr verlangt jede erfolgreiche Geschäftstätigkeit ausser Fleiss und kontinuierlicher Arbeit auch eine wohl überlegte unternehmerische Philosophie. Dabei war die kompromisslose Verpflichtung auf besondere Qualität von Beginn an das oberste Kriterium. Die Qualität des Angebots und die Qualität der Dienstleistungen und des öffentlichen Auftritts sind gleichermassen entscheidend. Der Ruf unseres Unternehmens für Dienstleistungen, die über das übliche Mass hinausgehen, ist sprichwörtlich und international vermutlich beispiellos.

Der Ort für die wirklich bedeutenden Sammlungen
Wir haben in den vergangenen 45 Jahren Dutzende höchst bedeutsame Sammlungen erfolgreich versteigert. Darunter waren Grand-Prix-Sammlungen und viele weitere Kollektionen, die bei Ausstellungen mit Gold oder Grossgold ausgezeichnet worden waren. Leidenschaftliche Philatelisten und Numismatiker haben uns ihre oft spektakulären Lebenswerke zur bestmöglichen Realisierung anvertraut. Man denke nur beispielsweise an so spektakuläre Weltklasse-Objekte wie die Sammlung «Alma Lee», die dem Auktionshaus Rapp von der Royal Philatelic Society of London zum bestmöglichen Verkauf anvertraut wurde oder die sensationelle Altschweiz-Sammlung «Ticino», die mit ihren verschollen geglaubten Briefen und grossartigen Einzelstücken als ein Höhepunkt in die Geschichte der Philatelie einging. Auch die, in jüngster Zeit versteigerte, Münzsammlung «Rheingold», mit hunderten Goldmünzen des Deutschen Kaiserreichs fand grosse Beachtung in der Welt der Numismatik.

Diese Erfolge haben nicht nur die Einlieferer sprachlos gemacht. Mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf das Vertrauen zurück, das uns Tausende von Sammlern, Investoren und Nachlassverwalter mit der bestmöglichen Versteigerung ihrer wertvollsten Besitztümer entgegengebracht haben.

Bekannt aus:

nach oben